Feuer Ball Effekt in Photoshop

Einen coolen Feuer Ball Effekt in Photoshop erstellen und das ganz einfach. In diesem Photoshop Tutorial lernen wir wie wir einen Ball zum brennen bringen.

Wir arbeiten mit einem Feuer Stock Motiv. Die Freistellung des Feuers geht sehr schnell durch die Füllmethode Negativ Multiplizieren.

Das Feuer wird auf dem Ball und drum herum mehrmals platziert. Wir nutzen die Photoshop Masken um bestimmte Stellen auszublenden.

Gleichzeitig nutzen wir das Feuer um daraus Rauch zu erzeugen. Das geht relativ einfach in dem wir dem Bild die Farbe entziehen.

Als letztes erstellen wir einen Glow hinter dem Ball um den Effekt zu verstärken und legen noch ein paar Farbkorrekturen über das gesamte Bild.



Stocks

Die verwendeten Bilder wurden gekauft. Ich habe euch hier kostenlose Alternativen zum üben rausgesucht.

Fußball:
»  https://bit.ly/2HOHxCF
»  https://bit.ly/2YHLdN4

Feuer:
»  https://bit.ly/2EBkBGf
»  https://bit.ly/2HvBq73
»  https://bit.ly/2JX1REk

Sag mir deine Meinung
3Toll1Perfekt1Spaßig1Passt1Nicht so

0 Kommentar

Schreib ein Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.