Photoshop CC 2020: Top 10 Neuerungen / Grundlagen

Photoshop CC 2020: Top 10 Features und die wichtigsten Neuerungen auf einem Blick. Dieses Jahr kommen richtig tolle und nützliche Funktionen für Photoshop zum Einsatz.

Angefangen bei dem intelligentem Objektauswahlwerkzeug das mich bereits nach der ersten Nutzung überzeugt hat. Egal ob ihr ein Objekt oder einzelne Details auswählen möchtet, das Objektauswahlwerkzeug leistet hier gute Arbeit vor allem wenn es schnell gehen soll.

Die Funktion Hintergrund entfernen ist sehr praktisch, wenn ihr eine Person schnell freistellen möchtet um z.B. den kompletten Hintergrund auszutauschen. Dafür braucht ihr gerade mal ein Klick in Photoshop CC 2020. Vorausgesetzt das Objekt weißt einen guten Kontrast zum Hintergrund auf. Wenn nicht, dann zeige ich euch, wie ihr auch das beheben könnt.

Dann haben wir noch das Inhaltsbasierte füllen das deutlich überarbeitet wurde. Sehr praktisch wenn ihr Photoshop für euch retuschieren lassen möchtet. Spannend ist auch die deutliche Erweiterung von dem Verformen Werkzeug. Schaut euch am besten das Video hierzu an.

Weitere spannende Neuerungen sind die unzähligen neuen Verläufe, das automatische Zoomen, der erweiterte Eigenschaften-Dialog, das entpacken von Smartobjekten, das schließen von unnötigen Tab-Fenstern und das speichern in der Cloud.

Was haltet ihr von dem neuen Photoshop CC 2020 Update? Seid ihr happy mit den neuen Funktionen oder wünscht ihr euch eine bestimmte Funktion?

Wenn ihr Einsteiger seid dann empfehle ich euch mein Photoshop Grundlagen Video anzuschauen.



Inhalt

3:00 – Objektauswahl Werkzeug (Neues Werzeug)
10:29 – Inhaltsbasierte Füllung (Überarbeitete Funktion)
17:04 – Hintergrund entfernen (Neue Funktion)
21:47 – Verformen Werkzeug (Überarbeitete Funktion)
28:31 – Verläufe Palette (Überarbeitete Funktion)
32:24 – Tab Fenster schließen (Neue Funktion)
33:20 – Eigenschaften Dialog (Überarbeitete Funktion)
36:28 – Zoom zum Ebeneninhalt (Neue Funktion)
37:40 – Smartobjekte entpacken (Neue Funktion)
39:20 – Cloud Dokumente – Online speichern (Neue Funktion)


PSD

Photoshop 2020 PSD Daten:
»  https://bit.ly/2Cumrae


Stocks

Unsplash Collection:
»  https://bit.ly/34HHz98


Sag mir deine Meinung
3Toll1Perfekt0Spaßig0Passt0Nicht so

0 Kommentar

Schreib ein Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.