True Detective 2019 – Double Exposure Photoshop Tutorial

In diesem Tutorial zeige ich euch wie ihr mit einfachen Mitteln einen Spannenden Double Exposure Effekt erzeugt. Oder auch einfach Überblendungen in Photoshop genannt. Das ganze ist an das Intro von der Serie True Detective – Staffel 3 angelehnt.

Wir beginnen mit der einfachen Freistellung von dem Gesicht. Hierzu nutzen wir das Farbauswahl Menü in Kombination mit dem Schnellauswahlwerkzeug in Photoshop.

In den folgenden Schritten arbeiten wir Texturen und Strukturen, um das Gesicht in ein surreales Portrait zu verwandeln. Um dem Ganzen mehr Tiefe zu geben, fügen wir noch einen Baum in die Spalte hinzu.

Zum Abschluss zeige ich euch, wie ihr richtig mit der Unschärfe arbeitet. Hierfür nutzen wir die Weichzeichnergalerie in Photoshop und setzen noch den typografischen Schriftzug.

Das ist Tutorial Nr. 1 aus der True Detective Tutorial Reihe. Teil 2 findet ihr hier.
»  True Detective – Teil 2



PSD

True Detective Photoshop Datei:
»  https://bit.ly/2LAkIro


Stocks

Bilder:
»  https://bit.ly/2WCAqmK
»  https://bit.ly/2WFrRrC
»  https://bit.ly/2VtciGF
»  https://bit.ly/2GhyyLM

Sag mir deine Meinung
0Toll0Perfekt0Spaßig0Passt0Nicht so

0 Kommentar

Schreib ein Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.